Hallo,
herzlich willkommen im
Schweden-Forum.

Wir möchten hier über
Schweden und die
Schwedische Sprache diskutieren. Ein besonderer Schwerpunkt dabei sollen
Übersetzungsfragen zum Schwedischen sein.

Damit dieses Forum Dir, uns und anderen Besuchern nützlich ist, beachte bitte folgende
Regeln:
Beachte die Kategorien. Jede Frage wird am schnellsten beantwortet, wenn sie in der richtigen Kategorie gestellt wurde.
Nicht sofort ungeduldig werden: andere Teilnehmer helfen Dir hier kostenlos und aus Interesse an Deiner Frage. Bitte schimpfe also nicht, wenn die Antwort einmal etwas länger dauert oder Deinen Vorstellungen nicht entspricht.
Beachte hierzu auch die allgemeinen Regeln im Internet
Netiquette
Wie man Fragen richtig stellt

Verwende
aussagekräftige Titel für Beiträge. Also zum Bleistift "
Übersetzung von Radio" anstatt "
Ich hab mal ne Frage" - so wird am schnellsten eine gute Antwort gefunden.

Für Werbung gibt es eine eigene Kategorie. Bitte keine werbenden Inhalte in die übrigen Kategorien (außer sie dienen sinnvoll der Beantwortung einer Frage).

Hier kannst Du Fragen stellen und von anderen Benutzern Antworten erhalten bzw. mit anderen Nutzern kommunizieren.
Registrierte Nutzer können untereinander private Nachrichten austauschen, Antworten auf ihre Beiträge per E-Mail zugeschickt bekommen und individuell die Sprache und das Aussehen des Forums anpassen. Außerdem werden neue Beiträge, die Du noch nicht gelesen hast, farblich hervorgehoben. Im Profil kannst Du auch einen Link auf eine Homepage anlegen und ein Passbild von Dir einbinden. Je mehr Beiträge Du als registrierter Nutzer schreibst, desto höher steigst Du in der Hierarchie auf (erkennbar an den Sternen unter Deinem Namen).

Beiträge werden gelöscht, wenn sie inhaltlich nicht zum Thema passen, rechtswiedrige Inhalte enthalten etc. Das wird hoffentlich selten vorkommen.

Ich (der Elch) bin der Chef und kann alle
Beiträge löschen und auch Deine IP-Adresse sehen.
Falls Du einen Beitrag löschen lassen möchtest, wende dich an mich. Grundsätzlich rechtfertige ich mich nicht für das Löschen von Beiträgen. Prinzipiell kannst Du über die IP-Adresse auch identifiziert werden.

Diese Regeln werden sich von Zeit zu Zeit ändern, schaue diese Seite daher bitte regelmäßig an.

Wer seine Kommentare per Brief oder E-Mail senden mag, findet die Adresse
hier
Eingetragen im Vereinsregister Heidelberg VR 3061.