Das Schweden-Forum vom Elch

Elch-Forum
Schweden-Seite
Schwedisch-Wörterbuch
Schwedisch lernen
Suche
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Oktober 2014, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus Köln
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 16. April 2012, 07:31 
Liebe Gunnel,
danke für deine lieben Grüße aus Blomskog. Ja, ich habe wirklich lange nichts mehr von mir hören lassen. Es ist auch vieles um mich herum geschehen.
Seit November letzten Jahres sind Erhard und ich getrennt. Die endgültige Trennung habe ich dann Anfang Februar vollzogen, weil ich einfach nicht mehr konnte und keine Hoffnung mehr hatte. Bei jeder Meinungsverschiedenheit hat er sich zurück gezogen und Pausen von mehreren Wochen gemacht, war weder telefonisch noch persönlich zu Hause zu erreichen.
Er ist dann einfach nicht in der Lage, sich den Problemen, dem Konflikt zu stellen, sondern zieht sich in sein Schneckenhaus zurück. Das kann ich auf Dauer nicht aushalten und ich bin der Meinung, dass Beziehung gelebt werden muss. Dabei ist Vergebung und Verzeihen eine Grundvoraussetzung. Stattdessen hat Erhard mir ständig mein Fehlverhalten vorgehalten, was in meinen Augen auch nur Kleinigkeiten waren. Mir geht es damit nicht besser, sondern ich fühle mich sehr schlecht. Mittlerweile bin auch schon wieder unsicher, ob es die richtige Entscheidung war. Er ist ja grundsätzlich ein sehr lieber Mensch.
Meine ganze Lebensplanung ist durcheinander geraten. Jetzt muss ich wieder überlegen und herausfinden, wer mit mir nach Blomskog fährt, grässlich, und ich habe überhaupt keine Lust, mich damit zu beschäftigen.
Trotzdem, das Leben geht weiter und so steht jetzt erst einmal fest, dass ich am 19. Mai mit Gisela nach Blomskog komme für 2 Wochen. Darauf freue ich mich jetzt auch. Wann ich im Sommer kommen werde, weiß ich heute noch nicht. Ende August höre ich auf zu arbeiten. Im September ist ein Urlaub auf Mallorca geplant. Ich werde mit Eva-Maria dort hin fliegen.
Aber zunächst steht noch mein 60. Geburtstag am Freitag an. Samstag findet ein großes Fest mit Verwandten und Freunden statt.
Jorit und Ina haben sich ein Haus gekauft, was noch renovierungsbedürftig ist. Die Beiden planen jetzt und sind stark damit beschäftigt. Deshalb wissen sie auch noch nicht, ob und wann sie nach Blomskog fahren.
Du siehst, es ist einiges los bei uns.
Ansonsten geht es uns allen gut, wir sind gesund. Benedikt entwickelt sich prächtig. Am Wochenende werde ich ihn wieder sehen.
Ich hoffe, euch geht es auch gut und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch.
Bis dahin agnz liebe Grüße,
Marianne

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Köln
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 16. April 2012, 08:28 
Blaubeer-Gourmets
Blaubeer-Gourmets

puuuuh - dat is ja n Roman :)

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 16. April 2012, 10:23 
Blaubeer-Koch
Blaubeer-Koch

Liebe Gunnel,
Kära Gunnel,

danke für deine lieben Grüße aus Blomskog. Ja, ich habe wirklich lange nichts mehr von mir hören lassen. Es ist auch vieles um mich herum geschehen.
tack så mycket för dina kära hälsningar rån Blomskog. Ja, jag har verkligen inte hört av mig i en lång tid. Det har hänt mycket runt omkring mig.

Seit November letzten Jahres sind Erhard und ich getrennt. Die endgültige Trennung habe ich dann Anfang Februar vollzogen, weil ich einfach nicht mehr konnte und keine Hoffnung mehr hatte. Bei jeder Meinungsverschiedenheit hat er sich zurück gezogen und Pausen von mehreren Wochen gemacht, war weder telefonisch noch persönlich zu Hause zu erreichen.
Erhard och jag är separerade sedan november förra året. Jag har definitivt gjort slut i början av februari, eftersom jag inte orkade och inte hade något hopp mer. Han drog sig tillbaka vid varje konflikt och tog pauser över flera veckor. Jag kunde inte nå ham varken på telefon eller personligt hemma.

Er ist dann einfach nicht in der Lage, sich den Problemen, dem Konflikt zu stellen, sondern zieht sich in sein Schneckenhaus zurück. Das kann ich auf Dauer nicht aushalten und ich bin der Meinung, dass Beziehung gelebt werden muss. Dabei ist Vergebung und Verzeihen eine Grundvoraussetzung. Stattdessen hat Erhard mir ständig mein Fehlverhalten vorgehalten, was in meinen Augen auch nur Kleinigkeiten waren. Mir geht es damit nicht besser, sondern ich fühle mich sehr schlecht. Mittlerweile bin auch schon wieder unsicher, ob es die richtige Entscheidung war. Er ist ja grundsätzlich ein sehr lieber Mensch.
Han är då helt enkelt inte i stånd att konfronteras med problemen och konflikten, utan han drar sig tillbaka i sin egen värld. Detta orkar jag inte med på längden och jag tycker att man måste leva ett relation. En grundläggande förutsättning för det är förlåtelse. Istället förebrådde mig Erhard mina fel hela tiden, som i mina ögon också bara var små ting. Jag mår inte bättre med de, utan jag mår väldigt dåligt. I mellantiden är jag redan osäker igen om det var ett rätt beslut. I princip är han ju en väldigt snäll person.

Meine ganze Lebensplanung ist durcheinander geraten. Jetzt muss ich wieder überlegen und herausfinden, wer mit mir nach Blomskog fährt, grässlich, und ich habe überhaupt keine Lust, mich damit zu beschäftigen.
Hela min livsplanering har råkat i oordning. Nu måste jag fundera och finna ut vem som ska åka med till Blomskog. Det är grymt och jag har inte alls lust till att syssla med detta.

Trotzdem, das Leben geht weiter und so steht jetzt erst einmal fest, dass ich am 19. Mai mit Gisela nach Blomskog komme für 2 Wochen. Darauf freue ich mich jetzt auch. Wann ich im Sommer kommen werde, weiß ich heute noch nicht. Ende August höre ich auf zu arbeiten. Im September ist ein Urlaub auf Mallorca geplant. Ich werde mit Eva-Maria dort hin fliegen.
Men ändå, livet fortsätter och så är det i alla fall fastlagt nu att jag kommer till Blomskog tillsammans med Gisela den 19. maj och vi blir där i 2 veckor. Jag ser nu också mycket fram emot det. När jag ska komma till sommeren vet jag inte ännu. I sluten av augusti slutar jag arbeta. I september är det planerad en semester på Mallorca. Jag ska resa dit tillsammans med Eva-Maria.

Aber zunächst steht noch mein 60. Geburtstag am Freitag an. Samstag findet ein großes Fest mit Verwandten und Freunden statt.
Jorit und Ina haben sich ein Haus gekauft, was noch renovierungsbedürftig ist. Die Beiden planen jetzt und sind stark damit beschäftigt. Deshalb wissen sie auch noch nicht, ob und wann sie nach Blomskog fahren.
Men först fyller jag 60 på fredag. På lördag blir det en stor fest med släkt och vänner.
Jorit och Ina har köpt ett hus som måste renoveras. De två planerar nu och är väldigt upptagen med det. Därför vet de inte ännu om och när de ska åka till Blomskog.

Du siehst, es ist einiges los bei uns.
Ansonsten geht es uns allen gut, wir sind gesund. Benedikt entwickelt sich prächtig. Am Wochenende werde ich ihn wieder sehen.
Ich hoffe, euch geht es auch gut und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch.
Bis dahin agnz liebe Grüße,
Marianne
Du ser att det händer mycket här hos oss.
Annars har vi alla det bra, vi är friska. Benedikt utvecklar sig väldigt bra. Jag ska se honom igen till helgen.
Jag hoppas att ni också har det bra och jag ser fram emot att se er igen.
Varma hälsningar så länge,
Marianne

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2012, 07:02 
Hallo Ulrike,
ganz herzlichen Dank für die Übersetzung. Es war wirklich ein Roman und ich weiß nicht, wieviel Zeit du investiert hast.
Der 2. Text kam deswegen, weil ich die erste Version verloren glaubte und hab einfach alles nochmal geschrieben.
Danke nochmal und Grüße aus Köln, Marianne

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde