Das Schweden-Forum vom Elch

Elch-Forum
Schweden-Seite
Schwedisch-Wörterbuch
Schwedisch lernen
Suche
Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 09:35 
Blaubeerpflücker
Blaubeerpflücker

Hallo Elch

Ich kann mich Christa nur anschließen.

Und auch von mir.
Danke für deine Mühe.
LG Martina

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 09:56 
Blaubeerhändler *
Blaubeerhändler *

Hallo Elch

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen :D

Viele Grüße,Tanja

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 10:14 
Blaubeer-Börsianer
Blaubeer-Börsianer

Ich kann nicht verstehen , warum das Forum unübersichtlich sein sollte. Gerade dadurch wird es übersichtlich.Die Erfahrung Beweist das . Natürlich kann man die "Sache" eine zeitlang beobachten, aber wäre "Mitmachen " denn nicht besser? Ein Forum lebt nun mal von den Aktivitäten der User und wenn man seinen Beitrag zu einer Rubrik nicht leistet, sollte man sie auch nicht kritisieren.Konstruktivität und Einfallsreichtum sind gefragt.
Also, wir warten auf eure schönsten Bilder.
Danke noch einmal an den Elch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 10:27 
Blaubeersammler *
Blaubeersammler *

tja, wenn ich könnte, wuerd ich ja noch mehr Bilder beisteuern...
scheint, als wär ich dämlicherweise nicht in der Lage dazu :oops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 10:43 
Blaubeer-Koch
Blaubeer-Koch

Moltebeere hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen , warum das Forum unübersichtlich sein sollte. Gerade dadurch wird es übersichtlich.Die Erfahrung Beweist das . Natürlich kann man die "Sache" eine zeitlang beobachten, aber wäre "Mitmachen " denn nicht besser? Ein Forum lebt nun mal von den Aktivitäten der User und wenn man seinen Beitrag zu einer Rubrik nicht leistet, sollte man sie auch nicht kritisieren.Konstruktivität und Einfallsreichtum sind gefragt.
Also, wir warten auf eure schönsten Bilder.
Danke noch einmal an den Elch.

1. Besonders deine Argumentation
Moltebeere hat geschrieben:
und wenn man seinen Beitrag zu einer Rubrik nicht leistet, sollte man sie auch nicht kritisieren.
finde ich ziemlich eigenartig. Warum sollte ich mitmachen, wenn mich was nicht interessiert? Einfach, um irgendwelche , nichtssagenden Beiträge einzustellen? Das kann es ja wohl nicht sein. Wie du ja auch schreibst, lebt ein Forum von konstruktiven Beiträgen oder habe ich da was falsch verstanden :roll:
Offensichtlich sind momentan nur eine handvoll Leute an diesen Kategorien interessiert, deshalb der Vorschlag der Beobachtung.
2. Seit wann darf man Vorschläge und KONSTRUKTIVE Kritik nicht mehr einbringen? So ein Blödsinn

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 10:53 
Blaubeerträger **
Blaubeerträger **

Hallo Kristine,
kann dein letztes posting nun gar nicht mehr verstehen.
Wenn du dich sowieso nicht für die Natur interessierst, kann dir doch die Rubrik völlig egal sein.
Für mich gibt es eine enge Beziehung zwischen Schweden und Natur. Ich könnte das gar nicht trennen. Die Unterteilung ist für mich sehr wichtig, da ich dadurch schneller Pflanzen bestimmen kann.
Aber das interessiert dich ja leider nicht.
LG
Gudrun

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 10:56 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

Hallo,

es gibt in jedem Forum stille Mitleser, aktive Teilnehmer und auch Foris, die nur Informationen haben wollen, sich dann aber nie mehr blicken lassen und auch keine eigene Hilfe geben wollen.
Im Grunde ist es wie im richtigen Leben, wobei es immer aktivere Menschen gibt und wiederum passive, die aber auch ihren wichtigen Beitrag leisten.
Ich habe es von Moltebeere nicht so aufgefaßt,dass sich jeder zu jedem Beitrag melden muß. Es gibt immer Themen, die einem gefallen, zu denen man etwas beisteuern will, bei dem man sich einbringen möchte.

Es wird immer mal Änderungen geben der Struktur, der Themenauswahl genauso wie die Anzahl der Nutzer und was so gerade IN ist.
Ich finde es hier aber soweit übersichtlich, dass ich zurecht komme. Und ich meine, dass jeder selber bestimmen kann, ob er viel oder wenig schreiben will. Auf jeden Fall bekommt man durch die Vielfalt der Beiträge Anregungen und gute Informationen über Schweden und das ist mir das Wichtigste dabei.

Liebe Grüße Christa

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 11:01 
Blaubeerhändler *
Blaubeerhändler *

Aurora hat geschrieben:
Hallo Kristine,
kann dein letztes posting nun gar nicht mehr verstehen.

Ich auch nicht!
Nur weil Dich irgendwelche Themen nicht interessieren,muß es ja anderen nicht so gehen.
Ich möchte in einem Forum auch mal lachen können,möchte mir schöne Bilder ansehen usw.-wäre sonst ziemlich langweilig,und ich würde nicht wiederkommen.

Gruß,Tanja

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 11:06 
Blaubeersammler *
Blaubeersammler *

Schon schade das es immerwieder Leute gibt die auf biegen und brechen versuchen ein forum so zu gestalten wie sie es von einem anderne Forum gewohnt waren. Frei nach dem Motto: wenn ich einem Forum gehen muss/will, krempel ich mir ein anderes nach meinen Vorstellungen um.

Dieses Forum fand ich immer ganz nett, es war ANDERS als alle anderen. es hatte mal nicht die ganzen "Standardrubriken" wie der große Rest, es war, für mich, mehr ein Übersetzungsforum und darin habe ich immermal ganz gerne gelesen, wenn auch nicht viel geschrieben.

Ein weiteres "Allgemeines" Forum mit all den Rubriken , Foto- oder bilderrätsel etc. brauche ich nicht.

@Elch: Deine Anstrengungen für Anpassungen in allen Ehren , aber brauch man das alles wirklich? oder brauch das nur ein kleiner Teil Neuangemeldeter die aus irgendwelchen Gründen aus anderen Foren weggelaufen sind oder weggelaufen wurden? Ich brauch diese Rubriken hier jedenfalls nicht. Dafür gab es und gibt es andere Foren in denen alle Rubriken schon vorhanden sind. Schade wnen dieses Forum nu alles versucht zu immitierne udn übernehmen was andere Foren eventuell haben...

schwedenelch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 11:06 
Blaubeer-Börsianer
Blaubeer-Börsianer

Kristine hat geschrieben:
2. Seit wann darf man Vorschläge und KONSTRUKTIVE Kritik nicht mehr einbringen? So ein Blödsinn

Danke , dass du mir Recht gibts! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 11:19 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

Hallo Schwedenelch,

wie ich gesehen habe, war Dein vorheriger Beitrag vor 1 1/2 Jahren geleistet. Wenn in einem Forum überhaupt nichts los ist, dann schaue ich nachher auch nicht mehr dort rein, zumindest ist das bei mir der Fall.
Ich finde es gut, wenn ich eine Frage zu Schweden habe, wenn ich einen gepflegten Austausch mit anderen Schwedenliebhabern möchte, dass ich kurzfristig eine Antwort erhalte, also dass ein Forum lebt.
Natürlich ist jetzt, wo es hier viele Neuanmeldungen gibt, erstmal mehr los, jeder begrüßt jeden und freut sich, jemanden hier wieder zu treffen, den man aus einem anderen Forum schon kennt.
Das legt sich nachher wieder, es wird auch wieder ruhiger, denke ich mal.
Aber ein Forum, wo man sich langweilt, solche kenne ich auch, ist für mich nicht lebendig.
Mein Ratschlag, schaue Dir nur das an, was Dein Interesse weckt, denn es muß nicht jeder zu jedem Beitrag etwas schreiben, wenn kein Bedarf besteht.
Leben und leben lassen - grüße Dich herzlich Christa

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 11:37 
Elch-Club
Elch-Club

Hui!

Das muss ich nun erstmal verdauen.

Im Prinzip seid Ihr alle zusammen das Forum. Für jeden gibt es immer interessantere Themen und andere, die weniger interessieren. Und was zum Oberthema Schweden/Schwedisch dazugehört ist ebenso Ansichtssache. Gerade deshalb macht aber eine Unterteilung in Unterkategorien Sinn.

Dieses Forum hat ganz klar eine Tradition beim Thema Übersetzungen und war ursprünglich ja auch eher ein Anhang zum Wörterbuch. Ich sehe den Kern deshalb auch weiter in diesem Bereich.

Mit der Zeit gab es immer wieder verschiedene Wünsche und Erweiterungen. Ich sehe nicht, dass ein Thema ein anderes ausschließt. Deshalb habe ich die Wünsche des "Kegelclubs" auch gern aufgenommen. Einfach ein anderes Forum zu kopieren ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.

Wenn es da grundsätzlicher Differenzen zwischen den Alteingesessenen und den Neuankömmlingen gibt, werden wir die an dieser Stelle nicht lösen können.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 12:14 
Blaubeerträger **
Blaubeerträger **

So sehe ich das auch!
Wobei dieses Forum noch besser und übersichtlicher strukturiert ist.

Gudrun

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde