Das Schweden-Forum vom Elch

Elch-Forum
Schweden-Seite
Schwedisch-Wörterbuch
Schwedisch lernen
Suche
Aktuelle Zeit: Freitag 21. Juli 2017, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:01 
Blaubeer-Koch
Blaubeer-Koch

Hej Moose,
Du bist garantiert nicht damit gemeint!!! Deine Beiträge sind sehr wichtig und wertvoll!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:02 
Blaubeer-Koch ***
Blaubeer-Koch ***

Dich meinte ich auch nicht, Moose!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:02 
Blaubeer-Koch *
Blaubeer-Koch *

maggi hat geschrieben:
StrömmingThomas hat geschrieben:

Was mir hier vor allem gefällt, ist der nette, teilweise geradezu freundschaftliche Umgangston zwischen den "Vielschreibern". Einige kennen sich seit Jahren, Andere sind relativ neu und haben sich schnell zum "Harten Kern" der Vielschreiber gesellt (so wie ich damals).

Thomas

Genau das was du beschreibst, Thomas, scheint jetzt hier aber auf der Strecke zu bleiben.

Das erscheint vielen "Stammusern" vielleicht so, wenn viele Leute aus einem Forum auf einmal zu einem anderen wechseln.

Ich habe es selbst schon in einem anderen Forum erlebt, dass ein "eingeschworener Haufen", zu dem ich auch gehöre, in ein anderes Forum abgewandert ist. Es wurde offen über die "Besetzung" diskutiert und wir wurden sehr freundlich aufgenommen.

Die Unruhe der ersten Wochen hat sich schnell gelegt. Inzwischen läuft das erwähnte Forum wieder ganz normal und alle empfinden die Neuzugänge als Bereicherung.

Ich denke, das wird sich hier auch so ergeben. Ich finde, der "Kegelclub" hat eine faire Chance verdient, sich hier einzuleben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:13 
Blaubeer-Koch
Blaubeer-Koch

Also, es geht nicht darum, dass so viele neue Mitglieder hier sind, und mich stört es auch nicht, dass diese sich kennen.
Wir haben zu Begínn der Diskussion lediglich angemerkt, dass das Forum etwas unübersichtlich ist (man darf ja seine Meinung sagen). Es kam der (aus meiner Sicht zumindest) konstruktive Vorschlag "Wie wäre es mit Beobachten".
Und schon muss man sich anhören, man solle doch nicht rumkritisieren bzw. wenn mir Blumen nicht gefallen, muss ich ja nicht darüber lesen usw.
HÄH?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:16 
Blaubeerhändler **
Blaubeerhändler **

Hallo Thomas,

genau das habe ich mit meinem Posting auch gemeint, die anfängliche Unruhe durch die kürzlich erfolgen Neuanmeldungen wird sich legen. Und was die andere bzw. neue Struktur angeht, da denke ich persönlich, dass der Elch dem Neuzugang und der erhöhten Beiträge nur Rechnung tragen wollte und dadurch einige Veränderungen eingeführt hat. Es ist mit Sicherheit von keinem, den ich hier kenne, ein Überfall auf ein bewährtes Forum und eine Umstrukturierung zu ihren Gunsten gewollt gewesen. Aber Neue Mitglieder können ja auch eine Bereicherung darstellen, denn so kommt doch viel Schwedenerfahrung hinzu, anstatt dass jemandem etwas weggenommen wird.
Ich selber fühle mich hier nett empfangen und habe auch kein Interesse daran, andere Mitglieder zu vertreiben - ganz im Gegenteil, jede Meinung und jede Info zu Schweden ist mir wichtig.

Grüße Christa

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:26 
Blaubeersammler *
Blaubeersammler *

Kristine hat geschrieben:
Also, es geht nicht darum, dass so viele neue Mitglieder hier sind, und mich stört es auch nicht, dass diese sich kennen.
Wir haben zu Begínn der Diskussion lediglich angemerkt, dass das Forum etwas unübersichtlich ist (man darf ja seine Meinung sagen). Es kam der (aus meiner Sicht zumindest) konstruktive Vorschlag "Wie wäre es mit Beobachten".
Und schon muss man sich anhören, man solle doch nicht rumkritisieren bzw. wenn mir Blumen nicht gefallen, muss ich ja nicht darüber lesen usw.
HÄH?

Hej Kristine,
ich glaube, das ist ein Riesenmissverständnis!
Niemand will dir deine Meinung verbieten - dazu hätte auch niemand ein Recht!
Ausgerechnet Moltebeere kenne ich nun persönlich und ich bin mir wirklich sicher, dass er das nicht so gemeint hat, wie du es verstanden hast. Ganz sicher! Gerade Moltebeere habe ich als einen Menschen erlebt, der Wert auf die verschiedenen Meinungen und Kritiken anderer Menschen legt...
Sei bitte nicht sauer - ich bin mir wirklich sicher, dass ers nicht SO gemeint hat...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:35 
Blaubeer-Koch
Blaubeer-Koch

Hej Moose,
mag ja sein, aber für mich war dieser Post sehr missverständlich, und man hätte es ja dann klarstellen können. (Hat z.B. Christa in ihrem Post auch gemacht.)
Passiert immer mal, dass man was in den falschen Hals kriegt, aber normalerweise würde man doch dann versuchen, es deutlich zu machen, was man meinte. :?
Wie Smaland auch schon sagte, es ist die Art und Weise...

Hoffe sehr, dass Du dem Forum erhalten bleibst. Danke für Deine "Vermittlung" :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:40 
Blaubeersammler *
Blaubeersammler *

:wink: bitte und danke fuer die Blumen...

...hab mich bemueht...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 18:33 
Blaubeerhändler ***
Blaubeerhändler ***

Liebe "alte" User des Forum

Es brauch sich wegen mir keiner aus dem Forum zu Verabschieden.
Ich wollte hier niemanden Verärgern.Sorry wenn ich das getan haben sollte.
Ich habe gerade den Elch eine PN geschickt das er mich aus dem Forum wieder löschen soll.
Nochmals, bleibt alle. Bitte!
Der Smalandfan :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 18:38 
Blaubeersammler *
Blaubeersammler *

Hej was ist denn hier los???

Nun eigentlich bin ich über diese Diskussion gar nicht so erstaunt.
Ich habe selbst bei mir schon gedacht als ich uns hier so eintrudeln und wilde Begrüßungen schreiben sah...wie werden sich die Altuser wohl fühlen.
Und als nach 2-3Tagen noch der Naturthread eröffnet wurde... :shock:

Aber bitte ihr lieben User dieses Forum...wir wollen hier keine Unruhe stiften, ups-stimmt nicht, wie tun es ja bereits durch die vielen Anmeldungen, aber wir wollen Alle keine negative Unruhe!!!

Niemand will Euch beiseite drängen.
Niemand will jemanden etwas überstülpen und ich finde es wirklich schade, dass es so aufgefaßt wird und einem sogar der "Vertriebenen"-Status böswillig unterstellt wird.

Nachdem die Anmeldewelle sich gelegt hat, habe ich begonnen in Euren alten Threads zu sufen und zu lesen.
Mir sind da ein paar schöne Themen aufgefallen, die ich und bestimmt auch die anderen, gerne mit Euch weiterführen.
Genauso wurden einige Themen von "uns" mit eingebracht und natürlich hoffen wir , dass es Euch genauso neugierig macht. So werden wir uns austauschen und Erfahrungen berichten und irgendwann werden wir nicht mehr wissen, wer nun alt oder neu war und der "Kegelclub" ist bestenfalls noch ein Running-Gag.
Was ich damit sagen will, im Augenblick erscheinen wir Euch vielleicht wie ein, in sich gechlossener Verein, der sich nur eine neue Plattform gesucht hat.
Aber wir sind nur die unterschiedlichsten Menschen, die sich aus unterschiedlichsten Gründen, mit dem Thema Schweden gerne beschäftigen, so wie ihr.

Ob unsere Interessen mit diesem Forum übereinstimmen?Ich weiß es nicht.
Den Rahmen gibt uns nur der Forumsbetreiber vor, der Elch.
Beschließt er ein reines Übersetzungsforum zu betreiben, so haben natürlich keine anderen Themen hier ihre Daseinsberechtigung. Aber wie mir scheint, befürwortet der Elch solch eine Vermischung und schreibt dazu:
"Ich sehe nicht, dass ein Thema ein anderes ausschließt"

Und das möchte ich unterstreichen.
Laßt uns doch erstmal neugierig aufeinander sein.
Natürlich ist es - wenn man sich noch nicht so gut einschätzen kann - dass ein odere andere mißzuverstehen.

Aber ich denke wir sind alle (alte wie neue) erfahrene User genug, um es in Ruhe zu klären.

In diesem Sinne freue ich mich über "frische" Meinungen und Erfahrung rund um Schweden

LG
Heike

Tack for maten - den var god
hälften spydde - hälften dog

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 18:50 
Blaubeersammler *
Blaubeersammler *

Smalandfan hat geschrieben:
Ich habe gerade den Elch eine PN geschickt das er mich aus dem Forum wieder löschen soll.
Nochmals, bleibt alle. Bitte!
Der Smalandfan :oops: :oops: :oops:

was soll dass denn jetzt Peter!!
Hier hat mich niemand lieb, jetzt geh ich wieder???
Nun komm mal wieder runter....war doch ein wenig vorauszusehen dass einige hier mit dem auftreten nicht so ganz glücklich sein werden.
das wird sich schon regeln. man muß drüber reden!!!!!!

aber jetzt einfach nachdem motto, hops und weg finde ich jetzt echt doof!!!!!!! denk mal drüber nach

Heike

Tack for maten - den var god
hälften spydde - hälften dog

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 18:54 
Blaubeerhändler *
Blaubeerhändler *

Ich wollte hier niemanden verärgern.Wenn ich das getan habe,möchte ich mich hier ausdrücklich dafür entschuldigen!

Habe mich gefreut ein so nettes Forum gefunden zu haben.Ich finde es sehr schade ,das es jetzt so eine Aufregung gibt-das habe ich nicht gewollt.
Ich kann verstehen wenn Ihr verärgert seid,aber es war nicht meine Absicht,jemanden quer zu kommen.

Entschuldigung!

Gruß,Elchauge

Zuletzt geändert von Elchauge am Mittwoch 23. Juni 2010, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 18:55 
Blaubeer-Börsianer
Blaubeer-Börsianer

Hey Peter, manche Witze sind ja ganz schön arg von dir...
aber dass sind wir ja gewöhnt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde